Magnetpulver-Kupplungen und -Bremsen | Warner Electric

MPB/MPC Serie | POB/PO Serie | PMC Serie | PHC-R Serie

Die Magnetpulver-Kupplungen und -Bremsen sind für eine große Bandbreite an Auf- und Abrollanwendungen geeignet und ermöglichen einen gleichmäßigen Betrieb bei sehr niedriger Drehzahl und einer geringen Kompatibilität der elektronischen Steuerungen.

  • Drehmomentbereich von 0,226 bis 783,663 Nm
  • Wellen- oder Flanschmontage
  • Lüfterkühlung bei den größten Ausführungen.

Präzise Drehmomentregelung mit sofortiger Wirkung!

Die Präzisions-Drehmoment Magnetpulver-Kupplungen und -Bremsen von Warner Electric sind aufgrund ihres breiten Drehmomentbereichs einzigartig. Das Verhältnis Drehmoment zu Strom ist nahezu linear und kann sehr präzise geregelt werden. Durch ihre einzigartigen Merkmale sind die Magnetpulver-Kupplungen und -Bremsen ideal für Bahnspannungsregler, Belastungssimulationen und Schritt-für-Schritt-Anwendungen/Indexierung, Sanftanlauf sowie sanfte Stopps geeignet.

Produkteigenschaften

  • Drehmoment unabhängig von der Schlupfdrehzahl - Das Drehmoment wird durch magnetische Pulverketten auf einem elektromagnetischen Feld übertragen. Das Drehmoment ist unabhängig von der Schlupfdrehzahl, sondern nur vom Strom abhängig und zwischen 0 (ausgekuppelt) und dem Nenndrehmoment regelbar.
  • Präzise Übertragung - Die Präzisions-Drehmoment Magnetpulver-Kupplungen und -Bremsen übertragen das Drehmoment schnell und präzise. Die Reaktionszeit des Magnetpulvers auf dem elektromagnetischen Feld ist nahezu unverzögert und gewährt eine kontrollierte und stoßfreie Übertragung.
  • Kundenspezifische Übertragung - Stufenweise oder sehr schnelle Reaktionszeit möglich. Frequenz und Drehmoment bei der Einkuppel-/Auskuppel-Folge werden nur vom Steuerschaltkreis begrenzt.
  • Keine Verschleißteile - Keine Reibflächen oder Verschleißteile; die Geräte werden nicht von äußeren oder anderen Umgebungsbedingungen beeinträchtigt.
  • Leistungsfähiges und kompaktes Design - Hohes Drehmoment im Verhältnis zur Größe, geringerer Stromverbrauch
  • Verschiedene Einbaumöglichkeiten - Praktische Bohrungen für eine einfache Montage. Halterungen für alle Größen erhältlich. Bremsen sowohl mit Vollwellen als auch mit Durchgangsbohrungen erhältlich. Senkrechter und waagerechter Einbau möglich, um praktisch alle Anforderungen an Bewegungssteuerungen zu erfüllen.
  • Lieferantenartikel - Sofort verfügbar. Mit Standardausführungen der Mitbewerber auswechselbar.
Auf das untenstehende Bild klicken, um PDF herunterzuladen. Literatur-Druckversion bestellen Hier klicken.

Produktkatalog

  • p-1316-we

Produktneuheiten

Produktauswahl

Warner Electric
449 Gardner St.
South Beloit, IL 61080 - USA
Phone: 1-800-825-6544
Email: info@warnerelectric.com
www.warnerelectric.com

Warner Electric (France)
7 Rue de Champfleur
49182 St-Barthélémy d Anjou Cedex
France
Phone: +33 (0)2 41 21 24 24
Email: esales.warnerfr@warnerelectric-eu.com
www.warnerelectric.com

Magnetic Particle Clutches and Brakes | Warner Electric

MPB/MPC Series | POB/PO Series | PMC Series | PHC-R Series

Self-contained magnetic particle clutches and brakes for a wide range of unwind/ rewind applications offer smooth operation at very low speed and electronic control compatibility.
  • Torque range from 2 lb.in. through 578 lb.ft.
  • Shaft or flange mounting
  • Fan cooled in largest sizes.

Accurate torque control with instantaneous engagement!

Warner Electric Precision Tork magnetic particle clutches and brakes are unique because of the wide operating torque range available. Torque to current is almost linear and can be controlled very accurately. The unique features of the magnetic particle clutches and brakes make them ideal for tension control, load simulation, cycling/indexing, and soft starts and stops.

Product Features

  • Torque independent of slip speed - Torque is transmitted through magnetic particle chains which are formed by an electromagnetic field. The torque is independent of slip speed, depending only on circuit current, and is infinitely variable from 0 (disengaged) to rated torque.
  • Precise engagement - Precision Tork magnetic particle clutches and brakes engage to transmit torque with speed and precision. Response of the particles to the field is virtually instantaneous, providing perfectly controlled, jerk-free engagement.
  • Customer specified engagement - Engagement time may be very gradual or extremely fast. The frequency and torque of the engagement/disengagement sequence is limited only by the capabilities of the control circuitry.
  • No wearing parts - There are no friction surfaces to grab or wear, and the units are not affected by changes in atmospheric or other environmental conditions.
  • Efficient/Compact design - High torque to size ratio and low consumption of electric power.
  • Versatile mounting - Convenient bolt circle for easy mounting. Mounting brackets available for all sizes. Brakes are available with solid shafts and through bore. Can be mounted horizontally or vertically to solve virtually any motion control requirement.
  • Distributor Item - Off the shelf availability. Interchangeable with industry standard sizes.
Click on image below to download pdf. To order hard copies of literature click here.

Product Catalog

  • Permanent Magnet & Magnetic Particle Clutches & Brakes

Product News

Contact Info

449 Gardner St.
South Beloit, IL 61080 - USA
Phone: 1-800-825-6544
Email: info@warnerelectric.com
www.warnerelectric.com

7 Rue de Champfleur
49182 St-Barthélémy d Anjou Cedex
France
Phone: +33 (0)2 41 21 24 24
www.warnerelectric.com

Warner Electric Tension Brakes & Controls
dsgfdfsgfdsg